Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 06.02.2016 19:28 Uhr

17 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo :)

Ich komme mal direkt zu meinem Anliegen.
Es ist so, dass ich für meine Tochter nach einem Geschenk suche und total auf dem Schlauch stehe. Meine Tochter wird 16 Jahre alt, steht halt auf so Mädchen Kram und mag Sport.

Da es aber ne Riesen Auswahl an Geschenken gibt, wollte ich gerne hier nach Tipps fragen.
Was schenkt ihr denn euren Töchtern und wo guckt ihr euch um ? Ein Budget habe ich noch nicht festgelegt, das kommt wenn ich weiß was es sein soll :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Franziska, vor 7 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Unsere Tochter hat zum 16. Geburtstag von uns ihren Motorradführerschein bekommen.
     
  • Einklappen
    dorina, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Wie wäre es mit einem schönes handy
     
  • Einklappen
    LianeP, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Hallo,
    ich habe meiner Tochter ein paar sehr schöne Sportschuhe die ich hier auf http://www.schuhe-online.com/gefunden habe zu ihrem Geburtstag geschenkt. Sie trainiert sehr gerne und hält sich durch Sport sehr fit. Da Sie ja auch sehr gerne klettert habe ich Ihr dann noch ein Wochenendgutschein für eine Kletterhalle überreicht.
     
  • Einklappen
    Melissa_M, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Ich würde sie auch mal fragen über was sie sich besonders freuen würde. Und dann evtl ein Gutschein in die Richtung. Dann hat sie zwar nicht direkt was zum auspacken, mit ein paar Tagen Verzögerung aber das perfekte Geschenk ;-)
     
  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Was ist denn mit Schmuck? Du meintest ja, deine Tochter steht auf typischen Mädchenkram. Wenn ich an "typischen Mädchenkram" denke, fallen mir sehr spontan Ohrringe jeglicher Art, Armketten, generell Ketten und sonstige solcher Sachen ein. Wobei man da viel falsch machen kann, wenn man sich zu sehr auf einen Stil festlegt. Ich hab mal ein paar Ohrringe verschenkt und mich sowohl in der Farbe als auch in der Länge verhauen. Besser sind da (meiner Meinung nach) Anhänger für Ketten und Armbänder, da gibt's ja Unmengen und dafür muss man in der Regel nur den ungefähren Stil wissen. Das ist aber leicht, da man nur beobachten muss, was für Anhänger sie sonst so trägt. Mag sie Flügel? Engel? Perlen? Je nach Stil stöbere einfach mal auf https://www.modeschmuck-shop.net/kettenanhaenger/ bei den Kettenanhängern, da sind bildschöne Sachen dabei, finde ich. Ich hab mir selbst das schwarz-goldene Kleeblatt gekauft, war also kein Geschenk, aber das musste ich einfach haben.

    Kannst ja mal erzählen, wenn du ein Geschenk gefunden hast und was es dann schlussendlich geworden ist. Würde mich extrem interessieren, da ich das gut kenne, dass man einfach oft nach Ideen sucht. :-)
     
  • Einklappen
    gernegross, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Hallo Larissa,,

    naja mit 16 steht sie wohl eher auf Bargeld oder auf Gutscheine von Amazon und Co. :-)

    aber vielleicht ist auch ein Fitnessarmband eine Idee, das habe ich meiner Freundin geschenkt zum Geburtstag und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ist allerdings natürlich auch eine Beleidigung, wenn jemand vielleicht etwas übergewichtig ist. Musst Du wissen.

    Liebe Grüße gernegross
     
  • Einklappen
    Nelena, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Hallo!
    Bei Mädels in dem Alter kommen wohl Gutscheine für Klamotten oder bei Douglas am besten an :)
     
  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Was hat sie denn so schon alles, gerade was Sport betrifft? Vielleicht ne schicke Sporttasche? Oder ein Fitness-Band?
     
  • Einklappen
    Belle64, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Meine Tochter hat sich über eine Glossybox riesig gefreut. Das ist zwar nicht ganz billig aber die Freude war bei der nächsten Box immer wieder groß :-)
     
  • Einklappen
    sabrina, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Hallo,

    hast du schon mal überlegt ihr eine Fitnessstudiomitgliedschaft zu schenken?

    Meine Tochter hatte sich darüber riesig gefreut!

    Liebe Grüße!
     
  • Einklappen
    nikita, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Hello!

    Wie wäre es denn vielleicht mit einem neuen Smartphone? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Jugendliche in diesem Alter über ein neues Handy freuen würden, natürlich nur, wenn sie nicht erst unlängst ein neues bekommen hat.

    In dem Fall kannst du dann ruhig bei 7mobile vorbeischauen, da wirst du garantiert etwas Passendes für sie finden.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 8 Jahren

    Re: Habt ihr Tipps was man Tochter schenken kann

    Ich würde da deine Tochter am besten fragen was die sich wünscht. Ich meine, so kannst du keinen Fehler machen und hast die Sicherheit dass das Geschenk deiner Tochter gefällt.
    Oder du kaufst einfach auf gut Glück :d
    Ich zum Beispiel habe meiner Stieftochter mal eine Tasche von Liebeskind http://liebeskind.schaufenster.de/ gekauft und die war komplett aus dem Häuschen :)
    Bei Frauen kommt man also mit Taschen auf jeden fall weiter.

    Was du auch machen kannst ist, dass du einen Gutschein verschenkst. Die kommen immer gut an und damit kann man ebenso kaum was falsch machen. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, denn ich kenne deine Tochter nicht und kenne ebenso ihren Geschmack auch nicht.

    Hoffe, dass du ein passendes Geschenk findest.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine